Bertramwurzel Pulver

13,95 €*

Inhalt: 0.1 kg (139,50 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Gewicht
Produktnummer: 051001
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 00996
sml image
sml image
sml image
sml image
Produktinformationen "Bertramwurzel Pulver"

Aromatisches Gewürz aus der Hildegard-Küche. Bertram gehört zu den wichtigsten Universalgewürzen der Hildegard von Bingen.

  • mild würzig
  • ideal zu Fleisch & Soßen

Packungsgrößen:
  50g (PZN 08635459)
100g (PZN 04775318)

Aurica Bertramwurzel Pulver aus der gemahlenen Wurzel des Römischen Bertram „Anacyclus pyrethrum". Laut Hildegard von Bingen gehört der aromatische Bertram als Gewürz in alle Fleischgerichte, Soßen, Suppen und Dinkelgerichte oder auf ein Stück Brot gestreut. Laut Hildegard von Bingen lässt der Bertram nichts unverdaut.

Hildegard von Bingen schreibt:
„... Denn für einen gesunden Menschen ist er gut zu essen, weil er die Fäulnis in ihm mindert und das gute Blut in ihm vermehrt und einen klaren Verstand im Menschen bereitet. Aber auch den Kranken, ... bringt er wieder zu Kräften und lässt im Menschen nichts unverdaut heraus, sondern bereitet ihm eine gute Verdauung."
(Dr. Hertzka / Dr. Strehlow: Große Hildegard–Apotheke, Bauer Verlag 1989, S. 297)

Zutaten: Bertramwurzel, gemahlen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.