Matetee, grün 100 g

4,95 €*

Inhalt: 0.1 kg (49,50 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 014002
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 00802
sml image
sml image
sml image
sml image
sml image
Produktinformationen "Matetee, grün 100 g "

Matetee grün ist uns bekannt als das Nationalgetränk aus Südamerika. Hier wird Matetee hoch geschätzt und auch gerne als "Grünes Gold der Indios" bezeichnet. Der leicht anregende aber nicht aufregende Muntermacher wird als erfrischendes Aufgussgetränk verwendet.

  • aromatisch
  • leicht herb
  • schonend fermentiert

Packungsgröße: 100 g (PZN 15228401)

Matetee wird aus den klein geschnittenen Blättern des immergrünen Matestrauchs hergestellt, der Strauch gehört zur Familie der Stechpalmen. Bereits die Indios schätzten Matetee als Trank gegen Hitze, Hunger und Erschöpfung. Traditionell genießen Südamerikaner -teilweise auch noch heute- den Durstlöscher Matetee aus einem bestimmten Gefäß, Kalebasse genannt. Der Teeaufguss hat eine grün-gelbliche Färbung und ist geschmacklich leicht herb. Mit Milch oder Zitrone verfeinert ein Genuss.

Zutaten: 
Matetee grün

Zubereitung: 
1 - 2 Teelöffel auf eine große Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5 -10 Minuten ziehen lassen. So erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.