Zistrosenkraut Tee

12,50 €*

Inhalt: 0.2 kg (62,50 €* / 1 kg)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Gewicht
Produktnummer: 012050
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 00375
sml image
sml image
sml image
sml image
sml image
Produktinformationen "Zistrosenkraut Tee"

Herb-würziger Kräutertee aus dem gerebelten Kraut der Zistrose. Im Mittelmeerraum vor allem in Griechenland ist die Zistrose ein traditionelles Hausmittel.

  • aromatisch 
  • Wildsammlung

Packungsgrößen:
  80 g (PZN 17204333)
200 g (PZN 17204356)

Die Zistrose ist ein kleiner Strauch, der vor allem in mediterranen Regionen heimisch ist. Schon seit Jahrtausenden werden die Blätter der Zistrose aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe, nicht nur in der griechischen Volksheilkunde, innerlich sowie äußerlich verwendet. Aurica Zistrosenkraut Tee zeichnet sich durch seinen aromatisch-würzigen Geschmack aus. Besonders gut schmeckt Zistrosenkraut Tee abgerundet mit etwas Honig oder Zitronensaft. 

1999 wurde die Zistrose (Cistus) als "Pflanze Europas 1999" ausgezeichnet und erlangte, nachdem sie lange Zeit in Vergessenheit geraten war, wieder an Bekanntheit. 

Zutaten: Zistrosenkraut, gerebelt 

Zubereitung: 1 – 2 Teelöffel für 1 Tasse mit sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 2-5 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel

.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.