Zitwer Trank 500 ml

10,95 €*

Inhalt: 0.5 (21,90 €* / 1 l)
Produktnummer: 051017
Hersteller: Aurica
Herstellernummer: 01778
Produktinformationen "Zitwer Trank 500 ml "

Aromatisiertes weinhaltiges Getränk nach der Rezeptur von Hildegard von Bingen

  • enthält ca. 9 % vol. Alkohol
  • enthält Sulfite

Packungsgröße: 500 ml (PZN 17935410)

Die Zitwerwurzel, Zitwer oder Weiße Curcuma (Curcuma zedoaria) stammt aus der Gattung Curcuma der Familie der Ingwergewächse.

Bei Hildegard steht geschrieben: " Wenn ein Mensch mit seinen Gliedern zittert, das heißt bebt, und er die Gewalt (über die Glieder) verliert, dann schneide er Zitwerwurzel (in kleinen Stücken) in den Wein und füge dazu noch (kleingeschnittene) Galgantwurzel in etwas geringerer Menge, koche das mit einer kleineren Menge Honig in Wein und trinke diesen warm, das heißt lauwarm, und das Zittern verlässt ihn, und er bekommt den Gebrauch (der Glieder) wieder zurück."

Zutaten: Rotwein aus biologischer Landwirtschaft, Honig, Zitwerwurzel (3,0 %), Galgantwurzel.
Enthält ca. 9 % vol. Alkohol (enthält Sulfite)

Verzehrempfehlung: Nach der überlieferten Lehre der Hildegard von Bingen 3 x täglich ein Likörglas leicht erwärmt nach der Mahlzeit trinken.

Vor Gebrauch kurz aufschütteln. Kühl und trocken aufbewahren.

Hinweis: Inhaltsstoffe, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können: Sulfite

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.